Dienstag, 22. März 2011

Slightly bent Rhodesian - Probleme x 2


Ich hatte ja schon angekündigt, dass mehr Pfeifen folgen werden und hier ist die Nächste!




Bei Bau stellten sich mir ein paar Probleme, das Endergebnis, gefällt mir aber trotzdem ganz gut.




Erstes Problem:
Der Holm war zu kurz und zu dünn. Irgendwie hat das nicht gut ausgesehen, also musste eine Holmverlängerung her. Problem dabei war, das ich schon die Bohrung für den Zapfen des Mundstücks gemacht hatte.
Also ein bernsteinfarbenes Stück Acryl eingespannt und den Zapfen Freihand abgedreht.
15 Minuten später hatte ich einen perfekt sitzenden Zapfen. Ich war selber überrascht!
Das ganze eingeklebt, Problem 1 gelöst!




Zweites Problem:
Trotz stundenlangem Schleifen, habe ich die Kante rund um den Kopf einfach nicht "scharf" genug bekommen. Die Rille nachträglich um den Kopf zu bekommen hat Schweiß, Tränen und Blut von mir gefordert! (Hab mir in den Finger gestochen.)
2 Stunden später war auch das geschafft, Problem 2 gelöst!


Über Kommentare und Anmerkungen würde ich mich wie immer freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen