Dienstag, 19. Oktober 2010

Toller Kauf, aber ein schlechtes Zeichen - Pfeifentabak



Heute war bis jetzt ein toller Tag!
Da mein Trafikant Pfeifentabak aus seinem Sortiment streicht, verkauft er alle Reste zu einem Preis von 1,50 Euro pro Packung/Dose.
Natürlich habe ich alles was noch da war genommen. ->




Das ganze freut mich, aber zu denken gibt es mir auch. Laut Aussage des Betreibers lohnt sich für ihn der Verkauf einfach nicht mehr.
Bisher dachte ich immer, dass das Pfeife rauchen ein Revival erfahren würde. Zigarren liegen ja auch wieder als Luxusobjekt im Trend und die Pfeife wäre da eine bodenständigere Form des Tabakgenusses.
Wenn die Verkäufe aber so niedrig sind, dass eine kleine Trafik nicht einmal mehr ein paar wenige Sorten lagert, ist das kein gutes Zeichen.

Was denkt ihr? Stirbt die Gattung Pfeifenraucher langsam aus, oder kommt der große Umschwung noch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen