Freitag, 29. Oktober 2010

Fetzenmarkt Graz. Andrämarkt - 29. und 30. Oktober



Heute ginge es für mich wieder auf den Fetzenmarkt in Graz.
Den letzten für dieses Jahr.







Um 05:30 läutete mein Wecker und gegen 06:30 war ich beim Messegelände.
Die ersten Verkäufer deckten ihre, am Vorabend aufgebauten, Stände ab und ein paar Besucher zogen schon ihre Runden.
Die Sonne zeigte sich noch nicht und es war „schweinekalt“! Eine schnelle Runde gezogen und dann zum nahegelegenen „McDonalds“ zwecks „Café Latte“ und „Caramel Cheesecake“ zum aufwärmen.






Bei der zweiten Runde hatten fast alle Händler ihre Stände fertig aufgebaut und sogar die Sonne zeigte sich.

Gleich am Anfang konnte ich mein erstes Schnäppchen ergattern. Kurz gehandelt und schon war es meines.







Ich werde diesmal meine Funde in separaten Artikeln behandeln, da ich bei allen erklären werde, was man mit ihnen mache, was ich an ihnen so besonders finde und ob es wirkliche Schnäppchen waren.


 


Die Stimmung war durch so einen frühen Fund und die immer wärmer werdenden Temperaturen, natürlich spitze und es wurde ein wirklich schöner und spannender Tag.










Trotz der vielen professionellen Verkäufer waren auch genug Private da und so konnte man eine gute Mischung aus Trödel, Kitsch, Antiquitäten und Müll bestaunen.


 Interessant fand ich, dass mir bei einem besonderem Stück an einem Stand, die Erlaubnis es zu fotografieren, nicht gegeben wurde. ??? Seltsam… seltsam.


Alles in Allem war dieser Fetzenmarkt ein Traum. Riesengroß, viele Stände, tolle Sachen und ich konnte auch ein paar Dinge ergattern.










Hier ein kurzes Video.
(Es ist noch recht früh, aber die hypnotischen Kisten haben wieder Opfer gefunden. *g*)
 


Falls jemand eine Erklärung für das Fotoverbot, Anmerkungen oder tolle Flohmarkterlebnisse auf Lager hat, schreibt doch ein Kommentar! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen