Sonntag, 12. September 2010

Flohmarkt Wiener Straße - Graz

Heute war ich auf dem Flohmarkt in der Wienerstraße, direkt auf dem Intersparparkplatz.















Das Wetter war toll und der Markt war auch spitze!!!




Der Flohmarkt findet jeden Sonntag statt und bei Schlechtwetter übersiedelt das ganze in die Tiefgarage. Für mich war es das erste Mal und ich war richtig begeistert.
Zwar gab es haupsächlich Trödel und Plunder, aber dafür auch keine professionellen Verkäufer.
Das Preisniveau war dementsprechend niedrig!



Zuerst wurde bei einem Stand mit lauter Bücherkisten zugeschlagen.




















Beide Bücher wollte ich schon seit längerem mir einmal kaufen und jetzt finde ich sie auf dem Flohmarkt!
Beide zusammen für nur 3€!!!



 Gleich beim Stand daneben etwas versteckt, fand ich meine nächste Beute.
Ein "Anton Wingen Jr - Othello" aus Solingen, Rasiermesser.

Ein bisschen oberflächlicher Flugrost, der sich aber wegpolieren lässt.
Ein Schnäppchen für 5€.






Als letztes schlug ich noch bei einer Rasierhobel von Gillette für 10€ zu.




















Irgendetwas in mir wollte diese Box unbedingt haben, obwohl das ganz in einem schrecklichen Zustand war.
Zu Hause, gleich daran gemacht das ganze wieder in die Form zu bringen, die es verdient hat.









Nach vielem Polieren, Putzen, Kleben und Abkochen erstrahlt es jetzt wieder im hübschen Vintage Look.


Die wirkliche Überraschung kam aber, als ich die alten Rasierklingen aus den beiden Boxen nahm.


 Nicht schlecht oder? Hat sich ja doch ausgezahlt auf mein Gefühl zu hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen