Sonntag, 19. September 2010

Wieder zwei Rasierer. "Gillette Tech" und "Slim Adjustable"

Von Ebay sind zwei Hobelrasierer bei mir gelandet. Zusammen ca. 30 $



Einen Slim Adjustable wollte ich einfach haben und da er in Amerika hergestellt wurde, auch mal mit Date Code.
H2 = 2. Quartal 1962
















HIER findet man die Informationen zum datieren von alten Gillette Rasierhobeln.


Dabei war auch ein Alter "Ball End Tech" von Gillette. Zustand naja, aber zum Rasieren noch gut zu gebrauchen.



Interessant, war aber das Datieren, bei diesem.
Der "Ball End Tech" wurde zwischen 1939 und 1971 produziert.
Ab 1950 gibt es die Datumsstempel.
Letzter Hinweis zu Datierung war, das der Ball End zwischen 1946-1950 gerade Löcher hat und nicht leicht dreieckige.
Also wurde meiner, ohne Datum, mit geraden Löchern, zwischen 46 und 50 produziert.







Ich merke schon, wie meine Sammelleidenschaft geweckt wird. Einfach spannend, dass soetwas Altes heute noch so gut funktioniert und wie genau man die Dinger datieren kann.







Achja, bevor man solche Rasierer benutzt, sollte man sie gründlich reinigen und im Kelomat/Schnellkochtopf abkochen. Wenn kein Plastik enthalten ist, kein Problem für die Rasierer und dank der höheren Temperaturen werden auch wirklich alle Keime abgetötet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gruß aus Wien,

um den Slim beneide ich Dich ;) Coole Seite, weitermachen! ;)

Kommentar veröffentlichen